PUJA LAMPE

Die Idee für Puja entstand ursprünglich, als Lionel T Dean als Künstler am National Institute of Design in Ahmadabad, Indien, tätig war. Das Werk ist von dem bekannten FutureFactories Leitmotiv des organischen Wachstums geprägt. Als zusätzliche Inspiration diente der abgespielte Gesang in der Werkstatt, in der Holz für das Projekt bearbeitet wurde. Der Gesang blieb jedem noch Tage nach dem Besuch der Werkstatt im Gedächtnis.

Die trompetenförmigen Öffnungen der Puja Lampe sollen sowohl Klänge als auch Licht ausstoßen, um dieses sanfte, hypnotisierende Murmeln zu emulieren. Puja hat in Hindi die Bedeutung Verehrung für einen Gott oder andere Heiligtümer durch Beschwörungen, Gebete, Lieder und Rituale zum Ausdruck zu bringen.

Technische Daten

KUNSTSTOFFMODELL
Formgröße ges.  642 x 475 x 206 mm
Formgewicht  1,7 kg
Formteile 1
Material PMMA
Schichtstärke  0,15 mm
Lieferzeit  5 Tage
Bauzeit 11,5 Stunden