Google Maskottchen aus dem 3D-Drucker

Personalisierte Android-Maskottchen für Google aus dem 3D-Drucker von voxeljet. Der Mobile World Congress war schon immer ein Highlight unter den Messen für innovative Spitzentechnologien.

Auch dieses Jahr erfüllte er diese Erwartung voll und ganz und bot den besten und vielversprechendsten Technologieunternehmen der Welt ein ideales Forum, um ihre Produkte zu präsentieren.

Darunter befand sich auch – unübersehbar – Google mit seinem Android Partner Walk, einer eigens für die Mobile World entworfenen Aktion, die auf die enorme Anpassungsfähigkeit des Open-Source-Betriebssystems Android aufmerksam machen sollte. Auch die offiziellen Partner des Technologieriesen zeigten per Binder Jetting 3D-Druck erstellte Versionen ihrer eigenen, einzigartigen Android-Figuren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Alleinstellungsmerkmale von Android sind der Open-Source-Charakter und die Benutzerfreundlichkeit. Das Android-Logo, das liebevoll „das kleine grüne Männchen“ genannt wird, wurde 2007 so gestaltet, dass es von den Benutzern modifiziert werden konnte.

Weitere Case Studies

Kontakt


Industrielle 3D-Drucksysteme

Unser Portfolio an industriellen 3D-Druckern reicht vom kompakten System für die Forschung bis zur additiven Serienfertigung.

Mehr erfahren
Scroll up