Karriere

Ausbildung

Werde Teil der nächsten industriellen Revolution

Als Erfinder des Sand-3D-Drucks gehören wir zu den Pionieren der industriellen, additiven Fertigung. Wir haben uns vom Start-up an die Börse entwickelt und begeistern uns immer wieder, neue mutige Wege zu gehen, um den Herausforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Genau Dein Ding? Dann starte mit uns ins Berufsleben und werde Teil unserer Wachstumsgeschichte!

Bei uns legst Du den Grundstein Deines Berufswegs. Wir vermitteln Dir praktische Fähigkeiten und fördern Dich in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens. Unsere Devise dabei lautet „mitmachen statt zusehen“.

Dein Ausbildungsbetrieb - Deine Vorteile auf einen Blick

Ausbildung

Vielfältige Ausbildung in einem wachsenden, internationalen Unternehmen

Innovativ

Innovatives Technologieumfeld für die Fertigungstechnologie der Zukunft

Betriebsklima

Familiärer Betriebscharakter und angenehmes Betriebsklima

Förderung

Intensive Betreuung und Förderung durch Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte

Flache Hierarchien

Flache Hierarchien mit internen Wachstums- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Prämien

Bücher- sowie Fahrgeld, eine Prämie für gute Zeugnisnoten und vieles mehr

Mechatroniker/-in

Werde in 3,5 Jahren technischer Allrounder im Industriebereich. Du lernst in unserer voll ausgestatteten, hochmodernen Lehrwerkstatt, Dein technisches Verständnis und präzises handwerkliches Geschick, lösungs- und praxisorientiert in den Fachabteilungen.

Industriekauffrau/-mann

Lerne in 3 Jahren sämtliche Unternehmensprozesse aus betriebswirtschaftlicher und internationaler Sicht kennen. Dein erlerntes kaufmännisches Wissen wendest Du vom ersten Tag an in unseren vielfältigen Abteilungen unter anderem im Einkauf, Vertrieb, Marketing, Finance und Administrationsbereich praxisorientiert an.

Technische/-r Produktdesigner/-in

Entdecke Deine Leidenschaft für Design und Technik! Als Technische/-r Produktdesigner/-in in einer 3,5-jährigen Ausbildung entwickelst und konstruierst Du von Beginn an bei uns mit. Mit Motivation, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit gestaltest Du die Zukunft des industriellen 3D-Drucks.

Fachinformatiker/-in

Erlerne in 3 Jahren die Inbetriebnahme und Instandhaltung von IT–Systemen. Dein erlerntes Wissen kannst Du bei uns aktiv sowohl an neuen als auch bestehenden Systemen und Anwendungen einbringen.

Du hast keine passende Stelle finden können? Kein Problem. Du kannst dich gerne auch initiativ bei uns bewerben.


Jetzt Bewerben

Schnupperpraktika

Du überlegst, wie es für Dich nach der Schule weitergehen soll? Du möchtest Einblick in unsere Ausbildungsberufe und die Tätigkeiten erhalten? Du suchst ein Unternehmen mit Zukunftspotenzial und möchtest in das Arbeitsleben hineinschnuppern? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Zur Berufsorientierung bieten wir interessierten Schüler:innen Praktika im kaufmännischen oder technischen Bereich an. Du kannst dabei eine Woche lang den Ausbildungsberuf, spätere Einsatzgebiete und verschiedene Abteilungen kennenlernen.

Jetzt Anfragen

Eigenschaften, die Du mitbringen solltest:

  • mittlerer Schulabschluss oder Hochschulreife
  • gute Noten in den ausbildungsrelevanten Fächern
  • Freude an der Arbeit im Team
  • eine schnelle Auffassungsgabe
  • Lern- und Einsatzbereitschaft

Kontakt


Kontaktieren Sie uns, wenn Sie allgemeine Karrierefragen haben oder mehr über eine ausgeschriebene Position erfahren möchten.

+49 821 7483-108

[email protected]

Anna-Lena PeischlHuman Resources Specialist

Unternehmensgeschichte

1999 wurde die voxeljet AG von Dr. Ingo Ederer an der TU München gegründet. Erfahren Sie mehr über unsere Geschichte!

Mehr erfahren
Scroll up